Pulso Triebwerke

Seit einiger Zeit faszinieren mich "Pulso" Triebwerke, auch Staustrahltriebwerke genannt. Interessant ist ihre Einfachheit. Auf diesem Gebiet werde ich wohl mehr die Modellbauer ansprechen. Ich bin ständig auf der Suche nach "Gleichgesinnten" um Wissen und Erfahrungen auszutauschen, so dient diese Seite mal nicht einer von mir angebotenen Dienstleistung sondern einfach der Suche.

Das Lühmannrohr - leider nur in CAD bis jetzt, einige wenige Teile sind aber schon gefertigt.

 

Kriz 1

Im Sommer 2011 erste Zündversuche, auf Druck der Nachbarschaft und Materialprobleme wurde der Versuch abgebrochen. Sobald Zeit ist werde ich noch mal das Triebwerk starten mit besserem Material für die Membrane.

Problemkind: Membrane

Das Material wurde vom Hersteller weichgeglüht, nach wenigen Explosionen war die Membrane verformt.